Damen - Leistung und Hobby

Unsere 1. Damen und 2. Damen lieben den Volleyball und können gar nicht genug davon bekommen. Durch starkes persönliches Engagement wurden in der vergangenen Saisonpause zwei spielstarke Mannschaften geformt, und neue kompetente Trainer/-innen konnten verpflichtet werden. Nun heißt es für die beiden Kader in der Landesliga bzw. der Bezirksliga anzugreifen. Wir wünschen viel Erfolg!

Unsere Hobby-Damen I haben die erfolgreichen Tage im Leistungsbereich bereits erlebt. Beruf und Familie prägen zunehmend ihr Leben. Doch Spaß am Volleyball, Fitness und eine große Portion Ehrgeiz sind geblieben und so auch der Wunsch nach Wettkampf! Im Spielbetrieb der Hobby-Damen wird abends und unter der Woche gegeneinander angetreten. Trainiert wird Dienstag-Abend in Köln-Lindenthal.

Unsere Hobby-Damen II hat sich just neu gegründet. In der Saison 2017/2018 nimmt die Mannschaft erstmals am Hobby-Ligabetrieb teil. Auch hier wird abends und unter der Woche gespielt. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Spaß!

Für Anfängerinnen und fortgeschrittene Anfängerinnen haben wir zwei weitere Mannschaften im Portfolio: Die Hobby-Damen III und Hobby-Damen IV. Die Mannschaften konzentrieren sich auf die Grundlagen und Grundtechniken des Volleyballs und nehmen nicht am Spielbetrieb teil. Talente wachsen hier schnell heran, weshalb sich die große Chance auf einen Wechsel in eine Mannschaft aus dem Ligabetrieb jederzeit ergeben kann.

Unser Plus auf einen Blick

  • Qualifizierte Trainer und Übungsleiter.
  • Einstiegsmöglichkeiten für Anfängerinnen und fortgeschrittene Anfängerinnen.
  • Optimale Entfaltungsmöglichkeiten dank eng verzahnter Mannschafts- und Abteilungsphilosophie.
  • Zentrale Trainingshallen u. a. in Köln-Lindenthal und Köln-Sülz.
  • Außersportliche Aktivitäten in vielen Mannschaften.
  • Beach-Möglichkeiten auf vereinseigener Anlage.
  • Umfassendes Präventionskonzept gegen sexuelle Gewalt im Sport.

Unsere Damen-Mannschaften

Interesse?

Interessierte Spielerinnen sind jederzeit herzlich Willkommen! Den genauen Bedarf der Mannschaften und die Erwartungen an Dich bitten wir mit den jeweiligen Betreuern oder Trainern der Mannschaften abzuklären. Diese findest Du auf den jeweiligen Mannschaftsseiten inklusive deren Kontaktdaten. Wir freuen uns auf Deine Nachricht und Dich dann vielleicht bei einem unverbindlichen Probetraining begrüßen zu dürfen!

Find us on Facebook

Unsere neuesten Nachrichten findest Du auch in unserer Facebook-Gruppe. Schau' doch einmal bei uns vorbei!

0