28.08.2017, 09:38 — Kategorie: Verein, Fußball, Volleyball, Judo, Basketball, Leichtathletik, Kindersport, Gymnastik, Gesundheit, wichtige Nachrichten

Basketball Camp 2017

Bereits zum siebten Mal in Folge haben auch in diesem Jahr wieder 36 sportbegeisterte Jungen und Mädchen am Basketball-Camp in der letzten Sommerferienwoche teilgenommen.


Sowohl Anfänger als auch langjährig erfahrene Spieler wurden während der fünf Tage in drei Gruppen unter Anleitung unserer Basketballtrainer und -trainerinnen gefördert und gefordet.

Während vormittags Trainerin Sarah in ihrem Training ein Augenmerk auf den Wurf legte, wurden in Stephans Trainingseinheiten verschiedene Spielformen erlernt und in Julies Training die "Defence" zum Thema gemacht. Nachmittags gab es dann Challenges und Basketballspiele, bei denen die Kinder das vormittags Gelernte und ihre Talente zeigen und Preise gewinnen konnten.

Wie in jedem Jahr bildete das sogenannte "All-Star-Game" den Höhepunkt der Woche. Die besten zwölf Spieler der Woche aus allen Altersgruppen spielten gegen die Trainer! Sowohl die Jungen und Mädchen, als auch die Trainer schlossen die Woche verschwitzt und ermüdet, aber auch sehr glücklich ab und freuen sich auf das Camp im nächsten Jahr.

In der Bildergalerie findet ihr weitere Photos.


0