11.05.2018, 13:30 — Kategorie: Verein, Spielberichte

Fußball: A und C Jugend stehen im Pokalfinale des Kreises Köln

Toller Erfolg der Fußballer


Am gestrigen Feiertag standen 2 Halbfinal-Spiele auf dem Spielplan der Fußballer. Beide Spiele fanden auf unser Anlage statt und den zahlreichen Zuschauern wurde gute Unterhaltung geboten.

Die C Jugend hatte das Spiel gegen Ford Niehl in der ersten Halbzeit im Griff und ging mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild. Niehl dominierte und kam zum verdienten Ausgleich. Mit etwas Glück überstanden die Südwestler dann eine Druckphase und konnten kurz vor dem Abpfiff überaschend in Führung gehen. Doch schon mit dem nächsten Angriff schaffte Niehl wieder den Ausgleich und das Spiel musste durch ein Elfmeterschiessen entschieden werden. Auch dies verlief sehr spannend und endete mit einem Sieg der Südwestler.

Im anschließenden Spiel der A Jugend ging es weniger spannend zu. Das Team von DJK präsentierte sich von Beginn an überlegen und versuchte mit Tempofußball zum Erfolg zu kommen. Das war sehr schwer, da Grün Weiß Nippes mit allen Mann verteidigte und die Räume sehr eng machte. Südwest bewies viel Geduld und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem die Führung zur Pause mit 1:0 noch recht knapp war, gewann das Team am Ende hochverdient mit 4:0.

A und C Jugend treffen nun am 9.6. auf der Anlage von Schwarz-Weiß Köln auf die Teams von Telekom Post. Unterstützung ist natürlich herzlich willkommen


0