Kurs: Fit im Freien 60+

 

Fitness und körperliches Wohlbefinden ist bei der DJK Südwest keine Frage des Alters. Und das Alter als Ausrede, sich wenig(er) zu bewegen, lassen wir schon gar nicht gelten. Da kommt der Frühling genau richtig, denn an der frischen Luft und in der Gruppe machen Sport und Bewegung doch am meisten Spaß. 
Slackline und Calesthenics sagen euch noch nichts, oder ihr denkt, das ist nur was für Jungspunde? Weit gefehlt! Denn wir bieten euch ein speziell auf die Bedürfnisse der Generation 60 plus abgestimmtes Outdoor-Fitnesstraining an. In unserem vereinseigenen Outdoor Fitness Parcours wird Übungsleiterin Susanne Zamzow mit euch abwechslungsreiche Übungen an neun unterschiedlichen Geräten durchführen. Das Training zielt sowohl auf eine Verbesserung der Ausdauer als auch Kraftsteigerung ab. Darüber hinaus schult ihre eure Koordination. Euch erwartet also ein Ganzkörpertraining, das sich positiv auf euer Herz-Kreislauf-System auswirken wird und nicht zuletzt auch als Sturzprophylaxe dient.

Und nach den acht einstündigen Einheiten machen euch auch Jungspunde in Sachen Slackline und Calesthenics-Turm nichts mehr vor.

 

Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen erteilt Oliver Nitschke unter 0221-9415609 oder per E-Mail an oliver.nitschke@djk-suedwest.de. 

Anmeldeformular

 

Trainingszeiten und -orte

Termin: Dienstag, 3.9.-22.10.2019 (8 Einheiten)

Uhrzeit: 10.00 - 11.00 Uhr

Preis: 0 € Vereinsmitglieder / 48 € Externe

 

Ort:

Outdoor Fitness Parcours DJK Südwest-Sportanlage

Unterer Komarweg 8 (Klettenberg)

50939 Köln

 

Trainerin

Susanne Zamzow

susannezamzow@yahoo.de

0