Mixed I (Verbandsliga)

corona2021 1

-

Herzlich willkommen bei der Mixed 1! Du bist neu in Köln und/oder suchst eine neue Mannschaft? Wir suchen immer wieder neue Talente. Vereinbare einfach mit bela.reitter@djk-suedwest.de ein Probetraining und schnupper rein in unsere entspannte aber ambitionierte Mixed-Mentalität. Wir freuen uns auf Dich!

Wir bieten zweimal wöchentlich ein anspruchsvolles, durchdachtes Training von unserem Trainer David, eine gut erreichbare Trainingshalle im Herzen von Köln, Liga-Spiele unter der Woche (das Wochenende gehört Dir!), eine junge und ehrgeizige Mannschaft an Deiner Seite und viiiel Spaß in der Halle, im Sand und auch auf der "Piste".

- DJK SÜDWEST MIXED I -
Training HALLE: Di und Do, 20-22h, LFS Köln-Lindenthal
Training BEACH: Mi, 18:30-22h, DJK-Beachanlage
Kontakt: bela.reitter@djk-suedwest.de

Interesse? Melde Dich gerne. Wir freuen uns auf ein Probetraining mit Dir :)

Statusmeldungen

19.07.2021: Heute kein Hallentraining! Wir helfen im Flutkatastrophengebiet. Unseren Kurzbericht zur Aktion findet ihr in den Nachrichten zur Volleyballabteilung.

01.07.2021: Unser ehemaliger Trainer David ist zurück im Geschäft bei der Mixed 1! Wir freuen uns bereits auf die kommende, hoffentlich stattfindende, Verbandsliga-Saison!

15.05.2020: Corona hat den Spielbetrieb bereits im März lahmgelegt! Nun steht fest: Durch unsere Position in der Tabellenmitte greifen wir auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga an. Eventuell ja auch mit Dir?

07.11.2019: Kurz vor Sessionsstart unser Saisonstart in der Verbandsliga: Verletzungs- und studiumsbedingt treten wir in einer Notbesetzung gegen unseren letztjährigen Erzrivalen an. Mit Erfolg! Der 3:2 Sieg spiegelt in seinem Ergebnis das Match mit all seinen Aufs und Abs perfekt wider. Mit Stolz und voller Glück nehmen wir die ersten 2 Punkte mit in die Saison. Was ein Spiel, was eine Performance von MVP Kai!

19.06.2019: Aus Mixed II wird Mixed I. Durch unseren Aufstieg in die Verbandsliga werden wir, als nun klassenhöchste Mixed-Mannschaft der DJK, zur Mixed 1 befördert.

19.06.2019: HAPPY END! Der fünfte Aufstieg in Folge ist vollendet! Nachdem uns trotz eines bärenstarken zweiten Platzes in der Landesliga in dieser Saison keine Relegation zugesprochen wurde, wendet sich nun doch noch alles zum Guten! Am "Grünen Tisch" steigen wir als bester Zweiter aus allen Landesliga-Staffeln in die Verbandsliga auf. Wir freuen uns auf anspruchsvolle, heiß umkämpfte Spiele in der kommenden Saison.

11.10.2018: Das Warten hat sich gelohnt! Nachdem die ersten zwei Saisonspiele verlegt werden mussten, starten auch wir endlich in die Landesliga - und wie! Im Lokal-Derby gegen die DJK Mixed 1 lassen wir keine Zweifel aufkommen. Mit einer konzentrierten und harmonischen Mannschaftsleistung gewinnen wir mit 3:0 und übernehmen spielbereinigt direkt die Tabellenspitze. Mannschaft glücklich, Trainer glücklich... was will man mehr?

10.07.2018: Das ging schneller als erwartet! Mit Christian Petermann verplichtet die Mixed 2 einen neuen und erfahrenen Trainer für die anstehende Saison in der Landesliga. Die Mannschaft konnte bei den intensiven Probetrainings auf Anhieb mit viel Ehrgeiz, Ambition und Energie überzeugen und geht nun mit einer extra Dosis Motivation in die Saisonvorbereitungen.

30.06.2018: Auch wir bleiben vom hart umkämpften Trainermarkt in Köln nicht verschont: Unseren Trainer David Erven zieht es nach zwei erfolgreichen Jahren mit der Mixed 2 zurück zu seinem Heimatverein, dem TVA Hürth. Dort wird er zukünftig den Neuaufbau der 3. Herren übernehmen und hoffentlich eine starke Saison in der Oberliga erleben. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und danken ihm für die wunderbare Zeit bei der DJK!

12.04.2018: LANDESLIGA, wir kommen!! Ein Déjà-vu am gestrigen Donnerstag: Liebfrauenschule, ca. 21:20 Uhr, es stehen noch drei Spiele bis zum Saison-Finale auf dem Kalender. Mitten im Spiel reißt die DJK Mixed 2 die Hände in die Höhe. Die 2:0 Satzführung war soeben erkämpft, der Gegner zwar noch nicht final besiegt, aber die Tabellenführung und damit der 4. Aufstieg in Folge zu diesem Zeitpunkt bereits besiegelt! Nach 2015, 2016 und 2017 erspielt sich die Mannschaft unter eifrigem Dirigieren von Coach David erneut frühzeitig den Meistertitel und kann die noch folgenden zwei Punktspiele nun zu einer großen Party werden lassen! - Irgendwie hatten wir das doch schon mal ;)

27.11.2017: Da ist sie wieder erklommen, die Tabellenspitze!! Nach einem konzentrierten und fokussierten Topspiel gegen den bislang ungeschlagenen und ohne Satzverlust spielenden Absteiger aus der Landesliga bereiten wir dieser Serie mit einem starken 3:0 Sieg ein jähes Ende. Jetzt heißt es in den kommenden zwei Hinrundenspielen die Nerven zu behalten und die Herbstmeisterschaft zur DJK Südwest zu holen!

2017/2018: Saison-Vorbereitungsturnier gegen Oberliga-Mannschaft gewonnen (CHECK);
Im ersten Spiel der Bezirksliga-Saison gleich den Turbo gezündet: dreizunuuull (CHECK);
läuft... :)

2.7.2017: Die Mixed 2 beendet die Transfergeschäfte erfolgreich und wird die kommende Saison mit neuer, erfahrener Frauenpower so stark wie noch nie angehen können. Das anvisierte Saisonziel 2017/18: direkter Aufstieg in die Landesliga! Nachdem wir zuletzt mit intensiven Teambuildingmaßnahmen abseits der Halle die Saisonvorbereitung bereits begonnen hatten, folgen nun verstärkt die Punkte Kraft, Ausdauer, Technik und Taktik. Wir freuen uns mehr denn je auf die kommende Saison und können die ersten Punktspiele kaum erwarten!

5.5.2017 20:15: BÄHM!! Auswärtsspiel in Kerpen-Horrem. Mitten im Spiel reißen wir die Hände in die Höhe. Die 2:0 Satzführung war soeben erkämpft, der Gegner zwar noch nicht final besiegt, aber die Tabellenführung und damit der dritte Aufstieg in Folge zu diesem Zeitpunkt bereits besiegelt! Nach 2015 und 2016 erspielen wir unter professioneller Leitung des neuen Coaches David damit erneut frühzeitig den Meistertitel und können die noch folgenden zwei Punktspiele nun zu einer großen Party werden lassen!

2016/2017: Die Saison in der Bezirksklasse wird immer besser! Nach einer knappen Niederlage gleich zu Beginn folgte im zweiten Spiel ein 3:0 als klare Antwort. Mit weiterer leistungsstarker XXL-Verstärkung auf Mitte wird es jetzt richtig dunkel für unsere Gegner. Unserem neuen Dirigenten David kann's nur Recht sein, denn für ihn gibt es nur eine Devise: durchstarten!

2016/2017: Die neue Saison in der Bezirksklasse steht an. In der langen trainingsfreien Zeit haben wir uns gut erholt und auf den Beach-Plätzen Kölns herumgetrieben. Nun heißt es zahlreiche Neuzugänge erfolgreich zu integrieren und fit für die kommende Saison zu werden!

2015/2016: Drei Tage vor Saisonende steht es bereits fest: Die Mixed 3 steigt nach einer fantastischen Spielzeit zum zweiten Mal in Folge auf! Zukünftig greifen wir in der Bezirksklasse an und werden gleichzeitig zur neuen Mixed 2 befördert. Die verbleibenden Spiele werden ein feucht fröhliches Fest! :)

2015/2016: MISSION POSSIBLE - Mannschaft wird veredelt. Häuptling "Cleverer Hase" feilt an Technik, Taktik und Kondition. Die Ergebnisse sprechen für sich. Herbstmeisterschaft gesichert!

2014/2015: MISSION COMPLETED - Mannschaft optimiert. Neuer Kapitän übernimmt das Ruder. Aufstieg eingetütet!

Wer sind wir eigentlich?

"BOMBENSTIMMUNG" herrscht bei uns nicht nur auf dem Feld, sondern auch regelmäßig abseits der Halle! Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga steigen bei uns die Ambitionen und der Ehrgeiz für die kommende Spielzeit! Unser professioneller Trainer hat sich in der vergangenen Saison intensiv darum gekümmert, das Trainings- und Spielniveau auch mit Hilfe von neu hinzugekommenen Leistungsträgern zu festigen und uns in bis dahin nicht für möglich gehaltene Leistungsbereitschaft zu treiben. Mit dem 5. Aufstieg in Folge geht es für uns nun explosiver denn je in die nächste Saison!

Partybeauftragte, Ballmädchen, Teammanagerin, Geldeintreiber, ... - unser außergewöhnliches Kabinett besteht aus unseren engagierten Spielerinnen und Spielern selbst. Was dabei herauskommt kann sich sehen lassen: Das gepflegte ein oder andere Kölsch nach dem Training ist gesichert; "mittanzen" werden wir auch dieses Jahr wieder auf so mancher Party; im Sommer wird traditionell Beachvolleyball gespielt und zur Abwechslung auch mal Wasserski gefahren und gegrillt; den Weg zum Auswärtsspiel finden wir wohlorganisiert und ganz bestimmt; unsere "Knöllchen" werden zuverlässig eingetrieben und abschließend sinnvoll in uns "reinvestiert"!

Was will man mehr?! "BOMBENSTIMMUNG" ist bei uns eben garantiert!

 

Trainingszeiten und -orte

Liebfrauenschule

Trainingshalle: Halle 3 (untere Doppelstockhalle)

Heimspielhalle: Halle 1 (Holzhalle)

Brucknerstr. 15

50931 Köln-Lindenthal

Trainer/-in

David Erven

Betreuer/-in

Béla Reitter

bela.reitter@djk-suedwest.de

Lage- und Zugangsplan

0