Mixed IV (1. Kreisklasse)

Tabelle

Gute Volleyballer und Volleyballerinnen sind wie Wein: je älter, desto besser …

Nun ja, so ganz stimmt das nicht; deshalb ist unsere Truppe eine bunte Mischung von Jahrgang 61 bis Jahrgang 82. Einige Urgesteine können sich noch gut erinnern, dass die Mixed IV mal die Mixed I war. Aber beruflich bedingte Wechsel einiger Leistungsträger oder die Konzentration auf andere Lebensschwerpunkte (Familie, Beruf) haben die Zahl hinter dem Mixed immer größer werden lassen.

Nun spielen wir in der Kreisklasse, sind aber noch mit gleicher Begeisterung und gleichem Engagement dabei. Über fast zwei Jahre hatte uns Hana gezeigt, wie die moderne Sportwissenschaft das mit dem Volleyball-Training so sieht. Nun hat sie ihren Master in Sport und verlässt Köln (leider!). Wir hoffen, dass wir bald einen gleichwertigen Ersatz finden. Da „Schwangerschaft“ und „Rücken“ unseren Kader etwas dezimiert haben, suchen wir immer neue Mitspieler und Mitspielerinnen, die gut (menschlich und leistungsmäßig) in unsere Truppe passen. Wer also den Volleyball nicht nur festhalten, sondern auch ordentlich pritschen, baggern oder schlagen kann und noch etwas Spielverständnis mitbringt (1-2-3), mag gerne bei uns zum Training vorbeischauen.

 

Trainingszeiten und -orte

Dienstag 20:30 - 22:00 Uhr

 

Theodor-Heuss-Realschule

Euskirchener Str. 50

50937 Köln-Sülz

Trainer

Sandra Hembach

sandra_hembach@web.de

0