10.03.2021, 13:44 — Kategorie: Verein, Aufmacher

Ein erster Schritt zurück zum "normalen" Vereinssport

Seit Mittwoch rollt der Ball wieder - zunächst allerdings nur für unsere jungen Kicker bis 14 Jahren


Wer sich schon einmal schwerer verletzt hat, weiß, was es bedeutet, mehr als vier Monate mit dem Sport zu pausieren. Jetzt wissen es alle Südwest-Sportler, denn seit Ende Oktober befindet sich unser Vereinssport im Lockdown - zumindest so wie wir ihn kannten - gemeinsam in den Hallen auf den Sportplätzen.

Seit heute geht es nun wieder los. Als Erste durften unsere D-Jugend-Kicker zurück auf ihren geliebten Kunstrasen. Weitere Teams werden in den kommenden Tagen folgen. Allerdings nur bis einschließlich zur C-Jugend und auch hier nicht mehr die kompletten Mannschaften, denn die Coronschutzverordnung zieht die Grenze bei 14 Jahren. Wer älter ist, darf aktuell noch nicht mittrainieren.

Unsere aktuell gültigen Schutz- und Hygienekonzepte findet ihr hier...

 

 

 


0