06.08.2018, 13:21 — Kategorie: Verein, Fußball, Spielberichte, wichtige Nachrichten

Ferien - Fußball-lose Zeit? - Denkste!

Viel Spaß im Fußballcamp


52 Jungs und 18 Mädels im Alter von 6 bis 12 Jahren hatten sich für das von Südwest organisierte Fußballcamp in der ersten Sommerferienwoche angemeldet und alle sind trotz der großen Hitze gekommen. Eine Woche lang ging es mit dem runden Leder um Spiel, Spaß und gute Laune. Dafür sorgten insgesamt acht Trainer und vier fleißige Helfer.

Bei Temperaturen um 30° C waren kalte Getränke „heiß“ begehrt, auch lagen täglich Obst und Gemüse für die Kids bereit. Mittags gab es eine Pause und man traf sich dann zum gemeinsamen Essen und Quatschen. Tatsächlich schreckte der Grillmeister auch vor über 30° C nicht zurück und servierte am Dienstag Grillwürstchen.

Zu Beginn wurden die Kinder altersmäßig nach Gruppen eingeteilt und nach einer kurzen Kennenlernphase ging es schon laut und hoch her. Das Training begann und unterbrochen von vielen Trinkpausen und einigen Wasserschlachten, hatten nicht nur die Kinder großen Spaß.

Die Trainer der DJK Südwest hatten für die Kids noch eine Überraschung vorbereitet und alle Teilnehmer des Camps für das DFB-Fußball-Abzeichen angemeldet. Je nach Alter mussten am Dienstag drei bzw. fünf Übungen absolviert werden. Zwei Tage später lagen die Auswertungen vor und die Urkunden und Abzeichen konnten an jedes Kind verteilt werden. Die Kleinen erhielten das DFB-Paule-Abzeichen, die Großen bekamen das DFB-Fußball-Abzeichen. Eine tolle Aktion, an der alle mit Spaß und Begeisterung teilnahmen.

Die Fußball-Woche auf dem Platz hat allen viel Spaß gemacht, es war ein wunderbares Miteinander. Dafür an alle Trainer, Betreuer und Helfer ein großes Dankeschön.


0