30.08.2019, 11:39 — Kategorie: Verein, Basketball

Basketball-Sommercamp: Beim Allstargame trumpften die Coaches auf

Eine Woche Training, Taktik und ganz viel Spaß - Termin für 2020 steht bereits fest


In der letzten Ferienwoche stand das neunte Basketball-Sommercamp im Focus der Trainingswoche der Basketballabteilung.

Neben Technik- und Taktikeinheiten wurde das Camp durch zahlreiche Spiele und Wettbewerbe angereichert. Auch die Theorie kam während der fünf Tage nicht zu kurz. So hatten die jungen Korbjägerinnen und Korbjäger zwischen sieben und 16 Jahren nicht nur jede Menge Spaß sondern lernten darüber hinaus viel Wissenswertes rund um ihre Sportart.  

Den Abschluss bildete das obligatorische "Allstargame", zu dem sich die Teilnehmer während der Camp-Woche qualifizieren konnten. Nach ausgeglichener erster Halbzeit und massiver Unterstützung durch die Zuschauer wurden die Coaches ihrer Favoritenrolle doch noch gerecht und siegten letztendlich überzeugend.

Das Camp ist sowohl für Anfänger als auch für bereits erfahrene Spieler und Spielerinnen geeignet. Erfahrene und engagierte Trainer aus der Jugend- und Vereinsarbeit leiten die Woche. Wir alle freuen uns schon auf das Jubiläumscamp im Jahr 2020, welches vom 03.08.-07.08.2020 stattfinden wird.


0