24.03.2020, 08:30 — Kategorie: Verein, Aufmacher

Langeweile? Zu wenig Bewegung? Nicht mit uns!

Wir sammeln die kreativsten Spiel- und Bewegungsideen für Zuhause


Die ersten 10 Tage ohne Kita, Schule und Sportverein haben wir schon geschafft. Falls euch langsam die Ideen ausgehen, schaut einmal hier:

Virtueller Sportunterricht
Digitale Sportstunde - Alba Berlin

Trainingsideen & Sportübungen
Wir machen stark - Deutscher Handball Bund

Das bewegte Kinderzimmer - Deutscher Turner-Bund

Kinder stark machen - Spielideen für Zuhause

Yoga für Kinder
Ideen für Zuhause
Sport machen - Schulsport NRW

Bewegungslieder
Robo
Körperteil Blues
Kopf, Schultern, Knie und Fuß
Let's keep fit
Eine Aufwärmkombi aus dem Sportunterricht


Und natürlich arbeiten auch eure Trainer und Übungsleiter mit Hochdruck daran, euch abwechslungsreiche Spiele und Bewegungsideen zu liefern. Diese werden wir immer hier auf der Homepage veröffentlichen. Ihr seid bestimmt auch kreativ. Lasst uns eure Ideen zukommen! Macht ein Foto davon und schreibt uns eine kurze Erklärung dazu oder schickt uns ein kurzes Video. Für die Veröffentlichung hier auf unserer Homepage benötigen wir dann nur noch eine Einverständniserklärung eurer Eltern.

 

Also, bleibt aktiv und gesund!

 

 


0