Corona update – Eigenverantwortung statt Regeln

Liebe Südwestler,

mit der neuen Coronaschutzverordnung NRW (gültig ab 3. April) wurden weitestgehend alle Einschränkungen für den Sport aufgehoben. Zugangsbeschränkungen (2 G- oder 3 G-Regel) sind genauso entfallen wie die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen.

Unser Ziel bei der DJK Südwest Köln bleibt trotz der politischen Entscheidungen dafür Sorge zu tragen, dass sich weiterhin möglichst wenig Menschen beim gemeinsamen Sporttreiben in unserem Sportverein infizieren.

Und das wird uns gelingen, wenn jeder für sich und seine Mitsportler Verantwortung übernimmt.

Setzt euch selbst und alle anderen möglichst keiner unangemessener Infektionsgefahr aus! Beachtet die AHA-Empfehlungen (Abstand/Hygiene/Maske/Lüften) und behaltet die Kontaktnachverfolgung in euren Gruppen bei.

Eine ausführliche Beschreibung, wie sicherer Sport mit Eigenverantwortung statt Regeln bei Südwest aussehen sollte, findet ihr hier…