Südwest-Comeback 2022

Liebe Südwestler,

fast zwei Jahre habt ihr als Aktive mit eurem Sport aussetzen müssen. Nicht immer komplett, doch mit vielen Einschränkungen. Erst Anfang April fielen die letzten „Corona“-Einschränkungen.

Was dann folgte, war einzigartig: Quer durch unseren Wettkampfsport wurden überragende sportliche Erfolge erzielt. So konnten im August elf „Südwest-Champions 2021/2022“ ausgezeichnet werden. Gleichzeitig rollte auf die Geschäftsstelle eine Riesenwelle von Neuanmeldungen zu. In allen Sportgruppen wurde es enger. Bis Ende September erhöhte sich die Mitgliederzahl gegenüber dem Vorjahr um unglaubliche 12% – Tendenz weiter steigend. Seit Jahrzehnten hat es kein solches Comeback des Südwest-Sports gegeben.

Ohne die Unterstützung unserer engagierten Trainer und Übungsleiter wäre diese beispiellose Wiederbelebung des Sportangebots nicht denkbar gewesen. Und ohne eure Identifikation mit Südwest, ohne euer Vertrauen in die Vereinsarbeit ebenso wenig.

Wir wünschen euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein sportlich bewegtes Jahr 2023.

Vorstand und Geschäftsstelle
DJK Südwest Köln