Südwest in Feierlaune

Feiern ist wie Radfahren – das verlernt man nicht! Und das bewiesen die Südwestler bei ihren 3. FUN DAY nach mehr als zwei Jahren Corona bedingter Pause eindrucksvoll. Während sich der Fußball-Nachwuchs bei seiner Funino-Demo auf dem Kunstrasen tummelte und Tor um Tor schoss, ließen es die Erwachsenen etwas ruhiger angehen und nutzten die Gelegenheit zu ausgiebigen Gesprächen. Die Füße still zu halten, liegt allerdings nicht unbedingt in der Natur des Südwest-Sportlers. So ließen es sich zahlreiche Fußballer, Basketballer, Volleyballer und auch Judokas nicht nehmen, im Sand aktiv zu werden. Durchaus ehrgeizig wurde hier beim traditionellen Beachvolleyballturnier um jeden Punkt gekämpft.

Einige von ihnen hatten noch einen weiteren Auftritt und wurden gemeinsam mit ihren Mannschaften als Südwest Champions geehrt. Gleich zwölf Teams aus den Abteilungen Volleyball, Fußball und Basketball durften die Ehrung für herausragende Erfolge in der vergangenen Saison aus den Händen des Vorstands entgegennehmen.

Eine Sache war dann am Ende doch anders als bei den ersten beiden Ausgaben des FUN DAYS, die jeweils Ende Juni stattgefunden hatten. Es wurde erheblich früher dunkel. Im Schein von Teelichtern ließen die Südwestler ihre FUN DAY schließlich um kurz vor Mitternacht ausklingen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern und Unterstützern!