Deutscher Vizemeister!

Je oller je doller! Unsere Ü45-Basketballer sind deutscher Vizemeister 2024!
Am vergangenen Wochenende gelang den Südwest-Korbjägern dieser Coup. In Hagen gewannen sie die lang ersehnte erste DM-Medaille.
Dabei starteten unsere jungen Oldies mit einer Niederlage in das Turnier. Doch von der Pleite gegen die Gastgeber erholten sich die Südwestler schnell und starteten ihren Siegeszug mit Erfolgen in den Gruppenspielen gegen Eggolsheim und Lübeck. Im Viertelfinale zogen favorisierte Berliner den Kürzeren. Und nach einem weiteren Sieg im Halbfinale gegen Tegernheimer kam es im Endspiel zur Neuauflage des ersten Gruppenspiels.

Die Revanche glückte leider nicht. Die mit ehemaligen Bundesliga-Akteuren gespickten und sogar Länderspiel erfahrenen Hagener waren einfach eine Nummer zu groß. Die Hausherren setzten sich wie schon im Vorjahr verdient die nationale Krone auf. Doch spätestens beim anschließenden Jubeln und Feiern waren die Südwestler wieder auf Augenhöhe.
Besonders stolz waren unsere Vizemeister auf ihren Erfolg, weil keiner von ihnen jemals professionell Basketball gespielt hat. Ihr Trumpf war der Teamgeist, denn unsere jungen Oldies gehen bereits seit vielen Jahren teilweise schon seit Jahrzehnten gemeinsam für Südwest auf Korbjagd!

Herzlichen Glückwunsch!