Damen II – Bezirksliga

Marc Wellstein

Trainer (C-Lizenz)

Kunstrasenplatz Unterer Komarweg

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte haben wir in der Saison 19/20 eine zweite Frauenfußballmannschaft gegründet. Die Mannschaft bestand von Beginn an aus unterschiedlichen Spielerinnen, die alle nochmal Lust auf einen fußballerischen Neuanfang hatten.

„Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga versuchen wir, uns auch dort zu etablieren und frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern“

Die Herausforderung haben wir gemeistert. Denn mittlerweile hat sich ein festes Team gebildet, das sowohl auf als auch neben dem Platz zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig und legen viel Wert auf den Zusammenhalt, verlieren dabei aber den Ehrgeiz nicht aus den Augen. Mittlerweile, nach zwei abgebrochenen „Corona-Saisons“, sind wir bereit für den nächsten Schritt und haben den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.