Junioren U 10

Junioren U 10

Ansprechpartner

Constantin Braunsfeld

Trainer

0159-02474644

Trainingszeiten/-orte

Dienstag (Redwitzstr)
15.30-16.30 Uhr

Freitag (Redwitzstr)
17:30-18.30 Uhr

Förderschule Redwitzstr

In der U10 stehen in erster Linie der Spaß und das Mannschaftsgefühl im Vordergrund. Dem jüngsten Nachwuchs von Südwest wird mit vielen Spielformen, aber auch einigen kleinen Technikeinheiten, der Basketballsport nähergebracht und bereits einige Grundlagen des Sports gelegt und das Spielverständnis gefördert. In der kommenden Saison nehmen wir in Form von kleinen Turnieren am Spielbetrieb teil.

„In der U10 stehen in erster Linie der Spaß und das Mannschaftsgefühl im Vordergrund.“

Für die Teilnahme am Spielbetrieb wird die Unterstützung der Eltern benötigt, was das Bringen und Abholen, aber auch die Mitgestaltung eines Turniers angeht.

Wir freuen uns immer über Zuwachs trotz eines großen Kaders, den wir im Moment haben. Meldet euch gerne, um ein Probetraining zu vereinbaren.

Leistungsorientierung

5 Sterne = starker Fokus auf sportlichen Erfolg

Intensität

5 Sterne = hohe Anforderungen an motorische Fähigkeiten (Schnelligkeitkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit)

Aufwand

5 Sterne = großer zeitlicher Aufwand (Training und Spieltage)

Facebook