Herren IV – Bezirksliga

Bernd Sudmann

Trainingszeiten/-orte

Montag (Hildegard-von-Bingen Gymnasium Sporthalle 2)

Mittwoch (Hildegard-von-Bingen Gymnasium Sporthalle 2)

Leybergstr. 1

Die 4. Herren ist eine bunte Truppe an motivierten Basketballern – von Anfang 20 bis Ende 30 ist eine breite Altersrange abgedeckt. Als aktuell eines der drei Teams in der Kölner Bezirksliga besteht mittelfristig die Ambition des Aufstiegs in die Landesliga – nicht ohne den Spaß am Basketball zu kurz kommen zu lassen.

„Mittelfristig streben wir den Aufstieg in die Landesliga an.“

Neben den Trainingseinheiten und Spielterminen stehen auch der ein oder andere Grillabend oder sportliche Aktivitäten wie Beachvolleyball, Freiplatz, Fußball oder Golf auf der regelmäßigen Tagesordnung. Einige der Spieler im Team sind seit Jahren beim DJK Südwest aktiv und tief verwurzelt. Daher sind Training und Spiele nicht nur Sport, sondern auch Freundeskreis zugleich. Neuzugänge sind immer gerne gesehen, sollten aber auf jeden Fall bereits erste basketballarische Erfahrungen aus dem Ligabetrieb mitbringen.

Leistungsorientierung

5 Sterne = starker Fokus auf sportlichen Erfolg

Intensität

5 Sterne = hohe Anforderungen an motorische Fähigkeiten (Schnelligkeitkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit)