Junioren U 16 I – Landesliga

Mittwoch (Hildegard-von-Bingen Gymnasium)
18.00-20.00 Uhr

Leybergstr.1

Achtung: Aktuell sind leider alle Plätze belegt, ein Probetraining ist zurzeit nicht möglich!

Die U16 gehört zu einer der leistungsorientierteren Jugendteams beim DJK Südwest. Viele der Jungs (ab der U16 spielen Jungs und Mädels im Basketball geschlechtergetrennt) sind bereits seit der U10 oder U12 Spieler im Verein und haben eine frühe sportartspezifische Ausbildung durchlaufen. Auch auf höheren Ebenen haben viele der Nachwuchsbasketballer bereits erste Erfahrungen gesammelt. Um in der U16 an den Start zu gehen, sollte also eine Portion Motivation und Leistungswille bestehen.

Von den Jungbasketballern der U16 wird – was die Trainings- und Spieltagsdisziplin betrifft – bereits sehr viel Eigenverantwortung vorausgesetzt. Spieler und Eltern organisieren sich selbstständig für Auswärtsfahrten oder Turnierteilnahmen.