Junioren U 10 I

Donnerstag (Förderschule Redwitzstraße)
17.30-18.30 Uhr

Förderschule Redwitzstraße 80

Achtung: Aktuell sind leider alle Plätze belegt, ein Probetraining ist zurzeit nicht möglich!

In der U10 stehen in erster Linie der Spaß und das Mannschaftsgefühl im Vordergrund. Dem jüngsten Nachwuchs von Südwest wird mit vielen Spielformen, aber auch einigen kleinen Technikeinheiten, der Basketballsport nähergebracht und bereits einige Grundlagen des Sports gelegt und das Spielverständnis gefördert. In der kommenden Saison nehmen wir in Form von kleinen Turnieren am Spielbetrieb teil.
Für die Teilnahme am Spielbetrieb wird die Unterstützung der Eltern benötigt, was das Bringen und Abholen, aber auch die Mitgestaltung eines Turniers angeht.