Herren III – Landesliga

Andy Abel

Mittwoch (Hildegard-von-Bingen Gymnasium)

20.00-22.00 Uhr

Freitag (Elisabeth-von-Thüringen Gymnasium Sporthalle)

Leybergstr.1/Palanterstr.1

Die Landesligaherren 2 umfasst aktuell einen Kader von 20 Personen im Alter von 35-50 Jahren. Das Team besteht aus ehemaligen Leistungsbasketballern aus der Regional- und Oberliga und Gründungsmitgliedern des Vereins. Das Team trainiert einmal die Woche, sofern zeitlich möglich, da alle Spieler beruflich eingespannt und viele Familienväter dabei sind.

Wichtig für das Team ist nicht nur der Zusammenhalt auf dem Feld, sondern auch abseits, durch die jahrelange Verbundenheit im Team sind viele Freundschaften entstanden.“

Das Leistungsniveau ist relativ hoch, die Trainingseinheiten intensiv, auch wenn nur einmal die Woche trainiert wird. Wichtig für das Team ist nicht nur der Zusammenhalt auf dem Feld, sondern auch abseits, durch die jahrelange Verbundenheit im Team sind viele Freundschaften entstanden.