Damen I – Landesliga

Damen I – Landesliga

Ansprechpartner

Wolfgang Wybrands

– Trainer (B-Lizenz) –

0170 – 2 75 82 06
wolfgang.wybrands@djk-suedwest.de

Trainingszeiten/-orte

Dienstag (Erzb. Liebfrauenschule Köln )
20.00 – 22.00 Uhr

Donnerstag (GGS Müngersdorf)
20.00 – 22.00 Uhr

LFS / GGS Müngersdorf

Flamme an! Wir sind die Damen I des DJK Südwest und spielen aktuell in der Landesliga. Wir sind mit allen aktiven und pausierenden Spielerinnen in etwa 20 Mädels, die Spaß, Freude und Ehrgeiz am Volleyball spielen haben. Wir sind zwischen Anfang 20 und Mitte 30, haben Studentinnen und Berufstätige unter uns. Der Kern der Mannschaft spielt seit einigen Jahren zusammen, wir wachsen jedoch stetig und werden tatkräftig von Jugendspielerinnen unterstützt.

„Ich trainiere die DJK-Damen I jetzt schon viele Jahre und die Mädels sind mir sehr ans Herz gewachsen. Individuelles Feedback ist mir im Training wichtig, und der Anspruch jeder Spielerin, sich immer noch ein Stückchen zu verbessern. Das Besondere an unserer Mannschaft ist das Zusammenspiel von Jugendspielerinnen und Damen – sowohl im Training als auch bei Spieltagen unterstützen sich ‚Groß und Klein‘ und profitieren voneinander.“

Wir sind motiviert, aber nicht zu streng mit uns, lachen und scherzen durchaus auf und neben dem Feld, sind für unsere kreativen Anfeuer-Rufe an Spieltagen bekannt und haben uns sportliche Alternativprogramme für die coronabedingte Hallenzwangspause überlegt. Im Sommer sind wir im Sand auf der Beachanlage des DJK anzufinden – und viele unserer Spielerinnen fühlen sich auch im Beachvolleyball zuhause.

Bei Anfragen für Probetrainings wende dich gerne an unseren Trainer Wollo!

#Kaboom, eure DJK-Damen I

Leistungsorientierung

5 Sterne = starker Fokus auf sportlichen Erfolg

Intensität

5 Sterne = hohe Anforderungen an motorische Fähigkeiten (Schnelligkeitkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit)

Aufwand

5 Sterne = großer zeitlicher Aufwand (Training und Spieltage)

Folge uns auf Facebook …