Mädchen U 13

Mädchen U 13

Ansprechpartner

Pia Schmidt

Trainerin (C-Lizenz)

0157-36200585

Trainingszeiten/-orte

Freitag
17.00 – 18.30 Uhr

Apostelgymnasium

Die U13 Oberliga der Mädchen ist ein ganz bunt gemischtes Team mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten. Die meisten kommen schon aus der U12 und werden nun immer mehr Erfahrung im Spielbetrieb und in der Spielweise als Team sammeln. Die Grundlage für die Grundtechniken ist vorhanden und nun werden wir diese weiter ausbauen, um auch dann taktische und konditionelle Fähigkeiten in unserem Spiel nutzen zu können.

Die Mädchen sind motiviert und haben Spaß am Training, vor allem die schon routinierte Runde Brennball wurde zum absoluten Lieblingsspiel, welches oft im Training eingebaut wird.

„Wir treten der neuen Saison mit Motivation und Spaß entgegen.“

Neben den erfahrenen Spielerinnen haben wir auch immer wieder jüngere und neuere Spielerinnen dabei, die direkt integriert werden, sodass alle Probespielerinnen herzlich willkommen sind. Ob eine Aufnahme dann möglich ist, vor allem für den Spielbetrieb, besprechen wir gemeinsam.

Wir freuen uns darauf den neuen Erfahrungen, die die Saison bringen wird, mit Motivation und Spaß entgegen zu treten!

Leistungsorientierung

5 Sterne = starker Fokus auf sportlichen Erfolg

Intensität

5 Sterne = hohe Anforderungen an motorische Fähigkeiten (Schnelligkeitkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit)

Aufwand

5 Sterne = großer zeitlicher Aufwand (Training und Spieltage)

Facebook