Mädchen U 18 II – Bezirksliga

John Förster

– Trainer (C-Lizenz) –

johnfoerster68@gmail.com

Die U18 II ist für Spielerinnen im Alter von 14 bis 17 Jahren geeignet, die sich in den Grundkenntnissen des Volleyballs auskennen und bereits ein gewisses Ballgefühl besitzen, z. B. im Pritschen, Wurf und Schlag.

Die Schwerpunkte des Trainings liegen in der Verbesserung bzw. Optimierung des Zuspiels, der Aufschläge, des Angriffs und dem Verständnis des Spielverlaufs sowie dessen Regeln. Um dieses zu erreichen, trainieren wir an der Stabilität der Körpermitte und des Arm- und Schulterbereiches.

„Grundkenntnisse und ein gewisses Ballgefühl sollten mitgebracht werden.“

Aber grundsätzlich gilt: gemeinsam Freude und Spaß am Spiel zu haben und die Weiterentwicklung des individuellen Leistungspotentials.